Diese Seite drucken

Home

LAV ´91 Meppen mit 4 Athletinnen bei den Landesmeisterschaften im Rhönradturnen


Leonie Martynov zum zweiten mal Landesmeisterin. 

Kategorie: Allgemein
Erstellt von: lavmeppen

Bei den Landesmeisterschaften im Rhönradturnen B12 - B19 und Nachwuchsklassen am 11.03.2018 in Göttingen war der LAV '91 Meppen mit 4 Starterinnen in den Nachwuchsklassen vertreten. Nach einer sauber geturnten Kür konnte Leonie Martynov mit hervorragenden 7,15 Punkten als Landesmeisterin der Altersklasse 9/10 bei der Siegerehrung in Göttingen ganz oben auf das Treppchen klettern. In der gleichen Altersklasse lieferten mit Mia Lucia Moorkamp und Maya Abdul Monaym zwei weitere Turnerinnen aus Meppen überzeugende Leistungen ab, die mit jeweils einem guten 4. bzw. 5. Platz belohnt wurden. Lena Jansen, die sich der noch stärkeren Konkurrenz in der Altersklasse 11/12 stellen musste, konnte sich nach einer ebenfalls gelungenen Kür über den 11. Platz freuen. Trainerin Christina Wulf-Moorkamp war hoch erfreut über das gute Abschneiden ihrer Schützlinge: "Die Mädchen haben gute Leistungen gezeigt und konnten ihre Trainingserfolge im Wettkampf zum Teil sogar noch steigern! Dass Leonie nun sogar schon zum 2. Mal in Folge Landesmeisterin geworden ist, freut uns natürlich ganz besonders!"
Neben ihrer Kür mussten die Turnerinnen auch noch Übungen für die Abzeichen "Sprung" und "Spirale" in verschiedenen Schwierigkeitsstufen absolvieren.
Ihren ersten Einsatz im Kampfgericht hatten in Göttingen Tabea Backhaus und Anna Calarasu vom LAV'91 Meppen, die erst kürzlich ihre Prüfungen als Kampfrichterinnen abgelegt hatten. 
"Wir haben sehr motivierte Jugendliche, die sich als Übungsleiterinnen bzw. Kampfrichterinnen engagieren", ist Wulf-Moorkamp voll des Lobes für die Aktiven der Rhönradabteilung. Auch an Turnernachwuchs mangelt es derzeit nicht. Als nächstes Wettkampf-Highlight stehen im Juni die Landesbestenwettkämpfe in Rinteln auf dem Programm, bei denen die Meppener Rhönradturnerinnen auch wieder ganz vorne mitmischen wollen.

E.B./C.A.


Nächste Seite: Unser Verein